Das Team von Sowinski IT-Services setzt sich ausschließlich aus Experten der Informationstechnologie zusammen. Wir möchten unsere Kunden durch Professionalität und Fachkompetenz überzeugen und legen daher auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen großen Wert. Bei uns profitieren Sie von der Kombination aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und aktuellem Fachwissen.
Unsere Dienstleistungen schließen die Lücke zwischen Ihren Geschäftsprozessen und den vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Technologie. Ein individuelles und durchdachtes Vorgehen, das in Absprache mit den jeweiligen Verantwortlichen des Unternehmens entworfen wird, ist der Schlüssel zu einem andauernden Erfolgsergebnis. Für uns basiert eine lösungsorientierte Arbeitsweise auf einem offenen Dialog mit dem Kunden, einer beständig vertrauensvollen Zusammenarbeit und der Achtung aller subjektiver Voraussetzungen und Ansprüche. Nur so können die unglaublichen Möglichkeiten der Technik voll ausgeschöpft und gewinnbringend genutzt werden.
Eine schnelle Ideenfindung kann in vielen Geschäftsbereichen nützlich sein, führt aber nicht immer zu einem nachhaltig zufriedenstellenden Ergebnis. Aufgrund dessen ziehen wir während unserer Beratung alle Lösungswege in Betracht. Die Implementierung des gewählten Systems erfolgt grundsätzlich erst nach einer ausführlichen Analyse der Gegebenheiten, der Ansprüche und Ziele unseres Kunden. Weiterhin versteht sich für uns eine langfristige Betreuung von selbst. Auch nach der Umsetzung stehen wir Ihnen beratend zur Seite.
Lernen Sie uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen und lassen Sie sich von der Vielfalt der Informationstechnologie inspirieren.


Michael Kefferpütz (Partner)
Architektur & Services

Michael Kefferpütz

Seit dem Jahre 1999 ist Michael Kefferpütz in der IT-Branche tätig. Hier unterstützt er in den letzten Jahren Unternehmen vor allem zu Themen rund um Infrastrukturlösungen, Zentralisierung, Microsoft Technologien – insbesondere Planung, Implementierung und Betrieb von Active Directory Umgebungen – und Virtualisierungslösungen. Seit dem Jahre 2001 arbeitet er mit Produkten aus dem Hause VMware. In den letzten fünf Jahren beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit VMware ESX sowie den anderen Produkten aus der VMware vSphere. Nebenberuflich ist er seit 2008 für den Verlag Eddison Wesley als Fachbuchautor für VMware-Produkte tätig. Hier hat er die Autoren für das Buch „VMware Infrastructure 3 im Business-Umfeld“ als technischer Berater unterstützt. Als Fachbuchautor hat Michael Kefferpütz an dem kürzlich erschienenen Buch „VMware vSphere 5 im Business-Umfeld“, ISBN 978-3-8273-2850-2, mitgewirkt.

 

show more

Schwerpunkte und Bullets:

Provisioning Services
StoreFront
Web Interface
NetScaler Gateway
NetScaler
XEN Server
VMware
vSphere
ESX
Microsoft-Technologien
Active Directory
Rechenzentrumstechnologien
RZ-Betrieb
Konsolidierung
Zentralisierung
Systems Management
ITIL
IT Service Management
Systemanalyse
Produktevaluierung
Konzeption
Projektplanung

show less

 

Gero Wolf (Partner)
IT-Beratung & IT-Services

Seit dem Jahr 1995 ist Gero Wolf in der IT-Branche tätig. Die Schwerpunkte seiner IT-Erfahrung liegen in Design, Planung, Implementierung und Administration von Microsoft Systemumgebungen im Client-/Serverumfeld sowie in der Servervirtualisierungstechnologie des Herstellers VMware. Herr Wolf hat in seinem bisherigen beruflichen Werdegang in verschiedenen Infrastrukturprojekten mitgewirkt. Im Rahmen dieser Projekttätigkeiten führte er hauptsächlich Neuinstallationen, Migrationen und Wartungsarbeiten an Enterprise IT-Systemen durch. Weiterhin hat Herr Wolf langjährige Erfahrung in verschiedenen Betriebsunterstützungsprojekten großer und kleiner IT-Infrastrukturen sowie im Servicemanagement und ServiceDesk/Troubleshooting.

 

show more

Schwerpunkte und Bullets:

Virtualisierung
VCP
ESXi
vSphere
HyperV
Windows Server bis Version 2012 R2
ITIL V3 Foundation
Windows OS bis Version 10
Citrix XenServer
Citrix XenApp
Citrix XenDesktop
Serveradministration
Systemadministration
Rechenzentrumsbetrieb
Betriebsunterstützung
Clientadministration
Netzwerkadministration
IT-Lösungen
IT-Security
Projektarbeit
IT-Management
Support
Helpdesk
Systemtechnik
Installation
Administration
Troubleshooting
Konsolidierung
Konzeptionierung
Analyse
Dokumentation
Migration
Rollout
Carve-Out
Umsetzung
Test
Teamfähigkeit
Kommunikation
Freundlichkeit
Aufgeschlossenheit
Kreativität
Hilfsbereitschaft
Optimismus

show less

 

Thomas Sowinski
Architektur & IT-Services

10888570_884265268297371_8327086782677031928_nThomas Sowinski ist seit dem Jahre 1999 in den Bereichen Client-Server-Architektur, Virtualisierung, Konsolidierung und Standardisierung von Serversystemen tätig. Er hat weitreichende Kenntnisse in Konzeption, Aufbau und Administration von Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory Infrastrukturen, Citrix Environments und Netzwerkstrukturen. Er ist durch seine Erfahrungen bei Betriebsplanungen von Rechenzentren in der Lage, voll umfänglich die Planung, Aufbau oder Migrationen von Serversystemen durchzuführen. Herr Sowinski verfügt über alle notwendigen Kenntnisse für die Planung, Konfiguration und Implementierung von VDI bzw. Cloudlösungen für Unternehmen auf Basis Citrix. Herr Sowinski arbeitet analytisch, methodisch, zielorientiert und eigenverantwortlich.

 

show more

Schwerpunkte und Bullets:

Server Based Computing und VDI (Citrix XenApp 5.x / 6.x Citrix XenDesktop 4.x / 5.x / 7.x
Citrix
Projektberatung
Citrix Netscaler 9/10/11
Strategieberatung für den RZ-Betrieb
IT-Strategieentwicklung
Produktintegration im Behördenbereich
MCSE
Active Directory Service
Microsoft Server 2003/2008/2012
Netzwerkstrukturen
Virtualisierungstechnologie (XEN und VMware)
ITIL Foundation
VSP
Systems Management
Service Management
Erfahrungen im Rechenzentrumsbetrieb und Betriebsintegration.

show less